Kriterien

Deine Page sollte in deutsch sein oder zumindest eine deutsche Version haben, da ich leider nur diese Sprache ausreichend beherrsche und von dir selbst erstellt sein.  Ich möchte hier zwar auf einen langen Kriterienkatalog verzichten, habe aber dennoch einige Seiten, die ich nicht bewerten kann.

Nicht bewerten werde ich:

Trennlinie


TOP

Wenn du keine der oben genannten Seiten hast, solltest du dich nicht scheuen, dich bei mir zu bewerben.
Da aber eine Awardvergabe immer etwas subjektiv ist und die Bewertung vom persönlichen Geschmack des Awardmasters abhängt, habe ich hier auch einige Anhaltspunkte aufgezählt, wie du mich begeistern kannst.

So kannst du mich begeistern:

Sehr gerne sehe ich, wenn dein Menü eine logische Struktur hat, deine Page ein durchgängiges Design hat, deine Links funktionieren und deine Bilder sichtbar sind. Einfacher gesagt, deine Seite sollte einfach einen gepflegten Eindruck machen.

Gerne sehe ich, wenn deine News gekennzeichnet sind oder wenn du sogar einen News Bereich hast, damit der Besucher gleich weiß, was es Neues bei dir gibt.

Werbung finde ich sehr störend, deshalb hoffe ich, dass deine Seite nicht mit Werbung überfüllt ist.

Musik kann oft störend wirken, deshalb würde ich es sehr begrüßen, wenn ich deine Musik, falls vorhanden, auch abschalten kann und falls du ein  Intro hast, hoffe ich, das dieses eine Skip Funktion hat.

Ich hoffe, du verzichtest auf jegliche Art von Baustellenseiten (nicht anklickbare Links, Under Konstruktion - Zeichen usw.) da auf einer Page doch ständig was geändert wird und diese Baustellen die Navigation nur verwirrend machen.

Externe Links sollten sich in einem neuen Fenster öffnen, da es sonst zum einen sehr verwirrend wird und zum anderen, wenn es sich um Frameseiten handelt, auch rechtlich nicht mehr einwandfrei ist.

Gute Webmaster sollten auch darauf achten, dass die Page auch bei kleineren Auflösungen und zumindest bei den derzeit 3 größeren Browsern ( IE, Mozilla und Opera) besuchbar ist und funktioniert.

Ich würde es auch sehr begrüßen, wenn du auch unnötige Barierren für deine Besucher vermeidest (Rechtsklicksperre, Seiten mit Paßwortschutz, Schriften, die nicht vergrößerbar sind, ewig lange Ladezeiten usw.).

Ein Impressum sollte man nach meiner Meinung, auch wenn es keine Pflicht ist, auf jeder Page vorfinden.

Da mich der Mensch, der hinter der Page steckt, auch immer interessiert, erfahre ich auch gerne etwas über den Webmaster.

Falls du eine Page hast, die ein oder mehrere Themen behandelt, lege ich großen Wert darauf, dass die Themen ausführlich behandelt werden und auf deiner Page auch kein Durcheinander an Themen existiert.

Grundsätzlich habe ich nichts einzuwenden, wenn ein Webmaster Fake-Awards ausstellt. Es würde mich aber sehr freuen, wenn du diese getrennt von den anderen Awards ausstellen würdest.

Trennlinie


TOP

Sonstige Hinweise:

Gültig ab dem 17.09.2010


TOP