Code of Ethic

  1. Ich, Mario Engelberger, der Besitzer des Award-Programm, Eigentümer aller Awards, die auf meiner Webseite vergeben werden, erkläre, dass für mich die folgenden Punkte selbstverständlich im menschlichen Miteinander sind und ich auch meine Awardvergabe nach diesen Grundsätzen führen werde.
  2. Ich diskriminiere niemanden, weder aufgrund von Rasse, Geschlecht, Herkunftsland, Religion, Beruf, Alter, geistlicher oder körperlicher Gebrechen oder jeglicher anderer Gründe. Ich vergebe keine Awards an Webseiten, die gegen die Menschenwürde und/oder internationales und/oder nationales Recht verstoßen oder in sonst irgendeiner Art und Weise Diskriminierungen für gut heißen.
  3. Ich erkläre, dass alle Bewerber mit den selben Kriterien fair und professionell evaluiert werden. Ich werde mich stets um Ehrlichkeit und Integrität bei der Vergabe meines Awards bemühen. Ich bin auch bemüht, den positiven Gedanken des Awards weiter zu tragen und im Sinne des Code of Ethics zu handeln.
  4. Ich verstehe konstruktive Kritik als Möglichkeit zu wachsen, solange sie freundlich, nachvollziehbar und hilfreich formuliert ist. Ebenfalls bin ich bemüht, auch Verbesserungsvorschläge nach diesen Grundsätzen zu geben, sofern diese vom Bewerber gewünscht sind.
  5. Ich bin bemüht, eine freundliche, fruchtbare und konstruktive Kommunikation mit dem Bewerber zu führen. Ebenso bin ich bemüht, die Bewertung der Bewerberseiten in einem angemessenen Zeitrahmen zu halten. Sollte dies aus verschiedenen Gründen einmal nicht möglich sein, werde ich die Kommunikation mit den Bewerbern aufrecht erhalten und den Bewertungszeitraum auf die neuen Gegebenheiten anpassen.
  6. Ich verlange für die Vergabe eines Awards keinerlei Gegenleistung bis auf das Einhalten der auf dieser Webseite ersichtlichen Kriterien. Ebenso werde ich keinerlei Daten, die während der Bewertung und bei der Bewerbung an mich gelangt sind, an Dritte weitergeben oder anderweitig ohne Einverständnis des Bewerbers verwenden.

Erklärt am 29.10.2007