Bewerbungsablauf

Ich werde deiner Seite innerhalb von 14 Tagen einen kurzen Besuch abstatten und entscheiden, ob die Webseite aufgenommen wird. Über diese Entscheidung, egal ob positiv oder negativ, wirst du per E-Mail informiert.
Sollte ich dich aus irgendeinem Grund ablehnen, werde ich dir dann auch eine kurze Begründung, warum ich mich so entschieden habe, schreiben.

Im Falle einer Aufnahme bekommst du alle wichtigen Informationen per E-Mail.
Solltest du keine Antwort von mir bekommen, kann es sein, dass die Bewerbung bei mir nicht angekommen ist. Frage in dem Fall per E-Mail nach.

Wenn deine Seite in den Status aufgenommen wird, bedeutet dies aber nicht gleichzeitig, daß sie einen Award bekommt. Es bedeutet nur, daß die Seite meinen grundsätzlichen Kriterien entspricht und ich sie mehrmals besuchen werde um sie genauer zu überprüfen.

Wurde deine Webseite in den Status aufgenommen, besuche ich sie mehrfach und bewerte sie. Die Anzahl der Besuche und die Zeit, die ich für eine Bewertung brauche, hängt vom Umfang deiner Website ab und natürlich von der Zeit, die ich grad zur Verfügung hab. Bitte gib mir deshalb bis zu 4 Wochen Zeit dafür. Sollte die Bewertung mal länger dauern, wirst du darüber per E-Mail informiert. Über den Fortschritt deiner Bewerbung kannst du dich unter Status informieren.

Da nicht jeder User nur mit dem IE surft, werde ich deine Seite mit den drei großen Browsern besuchen ( IE 8.0, Opera 11 und Mozilla FireFox 4.0 ). Ich werde deine Seite ebenfalls mit verschiedenen Auflösungen besuchen.

Seiten, die ich fertig bewertet habe, werden im Status gekennzeichnet. Zeitgleich mit dieser Kennzeichnung erhältst du von mir ein Mail mit dem Ergebnis. Solltest du deine Seite als fertig bewertet im Status sehen, aber kein Mail von mir erhalten haben, dann scheue dich nicht, einfach nachzufragen. In diesem Fall ist das Mail nämlich ziemlich sicher irgendwo in den Weiten des Internet untergegangen.

Fertig bewertete Bewerber werden ca. 1 Woche nach Beendigung meiner Bewertung aus dem Status gelöscht.

Solltest du einen Award gewinnen, werde ich dir die entsprechende Award-Grafik zusammen mit einer Laudatio per E-Mail zusenden. Solltest du beim Bewerbungsformular »Verbesserungsvorschläge erwünscht« angegeben haben, dann werde ich dir noch ein 2. Mail schicken, welches evtl. Verbesserungsvorschläge für deine Page enthält.
Danach werde ich deine Seite in die Gewinnerliste eintragen.

Ich wünsche dir viel Erfolg!


TOP